Abseits vom Pistenrummel erleben die Liebhaber der Schneeschuhwanderungen ein Ereignis der besonderen Art. Die tiefverschneiten Wälder und Wege rund um die Plose bieten leichte, flache Abschnitte bis hin zu steilen, anspruchsvollen Touren.
Unsere Tipps:
Schneeschuhwanderung in die Skihütte
Diese einfache Tour beginnt vom Startpunkt Wanderweges zur Rossalm. Die Tour führt über einfaches, teils flaches Gebiet in südöstliche Richtung. Nach ca. 15 Minuten gelangen Sie zu einer Abzweigung, hier rechts zur Skihütte weiter. Das letzte, kurze Teilstück verläuft am Pistenrand entlang. Die Strecke ist ca. 3 km lang. Sie können dafür zirka 1,5 Stunden einrechnen.
Der Rückweg führt über dieselbe Strecke.
Schneeschuhwanderung zur Rossalm
Sie überqueren die Palmschoss -Piste und starten für eine kurze und angenehme Schneeschuhwanderung Richtung Rossalm. Nach der Pistenüberquerung geht es rechts weitern und dort folgen Sie den Hinweisschildern bis zur Rossalm. Die Wanderung eignet sich ganz besonders für Anfänger und für Familien und schenkt eine wunderschöne Aussicht auf den peitlerkostel und den Geislerspitzen. Der Weg hat einen leichten Anstieg über ca. 2,5 km und führt in zirka 45 Minuten zur gemütlichen Rossalm.
Der Rückweg führt über dieselbe erfolgen oder über einen präparierten Winterwanderweg.